Rahmenprogramm
interlope (Bern): AUA–Fanzine III
Zum dritten Mal produziert das Berner Kollektiv interlope ein Fanzine für AUA. Zusammen mit weiteren KünstlerInnen und AutorInnen gestaltet und produziert Mohéna Kühni das Heft zum Festival. Sie lassen ihren Assoziationen zum AUA-Code «Comfort Zone» freien Lauf und sammeln sie in einem handgebundenen Taschenheft.
Käuflich erwerben können Sie das Heft in den Foyers unserer Spielstätten. Lesen könne Sie es überall und damit ein Stückchen AUA an Ihren Lieblingsort mitnehmen. Wenn das mal keine gute Investition ist!
Den online-Teil davon sehen Sie hier.
Open Circle Lab Bern
Unter dem Titel OPEN CIRCLE haben AUAWIRLEBEN, Krakowskie Reminiscencje Teatralneund Latvijas Jaunā teātra institūts / Homo Novus eine Workshop-Reihe fur polnische, lettische und schweizerische Theaterschaffende ins Leben gerufen. Drei Labs in Riga, Krakau und Bern zu unterschiedlichen Themenbereichen (Szenografie, Dramaturgie und Interaktion) fordern den Austausch zwischen jeweils 9 bis 15 KunstlerInnen aus den drei Landern.
Im Berner Lab entwickeln die Teilnehmenden unter der Leitung von Pekko Koskinen (Helsinki) Strategien der Interaktion und Tools, um Alltagssituationen spielerisch zu modifizieren. Sie wenden diese als Metaisten im metaFestival sogleich an.
Die TeilnehmerInnen:
Rudolfs Baltins (LV)
Kristaps Bedritis (LV)
Anka Herbut (PL)
Julia Haenni (CH)
Miko Hucko (CH)
Micha Küchler (CH)
Barbara Nawrocka (PL)
Thea Reifler (CH)
Thibault Schiemann (CH)
Malgorzata Wdowik (PL)
Kristine Vitola (LV)
Open Circle ist eine Workshop-Reihe im Rahmen des Programms «Kooperationen 2012–2013» mit Zentral- und Osteuropa, initiiert vom Verbindungsbüro der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia in Warschau. www. prohelvetia.pl
Unterstützt von der LANDIS & GYR STIFTUNG.