Eröffnungskonzert

Dewey Dell

  • 4 Menschen stehen an einem Tisch und machen Musik mit ihren Körpern
  • Ein verschwommenes Bild, Konzentrierte 3 Menschen - Frau links unten, Mann mitte hat sich gebückt, Frau rechts mit Trommlerschlager.

Dauer 40min 

Musik bringt die Leute zusammen, hat Madonna ja mal gesungen, deshalb eröffnen wir das Festival dieses Jahr mit einem Konzert. Dann sind wir schon mal alle beisammen und bleiben das hoffentlich zwölf Tage lang. Und wer weiss, was danach geschieht…

Dewey Dell wurde 2007 von den damals noch sehr jungen Geschwister Teodora, Demetrio und Agata Castellucci (der Name kommt langjährigen AUA-Besucher*innen nicht von ungefähr bekannt vor…) und Eugenio Resta gegründet. Jede und jeder der vier hat seinen bzw. ihren Spezialbereich in der Band: Teodora ist die Choreographin, Demetrio komponiert die Musik, Eugenio ist für Bühne und Licht verantwortlich und Agata assistiert bei der Entwicklung der Choreographien und managet die Band.

In ihren Live-Shows werden Choreographie und Musik eins, indem die Bewegungen der Tänzer selbst zur Generierung des elektronischen Sounds beitragen. Klingt in der Theorie etwas trocken, ist in der Praxis aber sehr sinnlich und durchdringend. Überzeugen Sie sich selbst

Einfach gesagt
Wir eröffnen das Festival mit einem Konzert einer Band aus Italien. Sie spielen elektronische Musik, die zum Teil durch ihre Bewegungen entsteht. 

Mit Agata Castellucci, Demetrio Castellucci, Teodora Castellucci, Eugenio Resta
Musik Dewey Dell, Black Fanfare Entwicklung der Elektronik John Nguyen 

Dampfzentrale Foyer Mittwoch, 11.05. | 21:30Eintritt frei!
  • Rollstuhlgängig