Ursula Martinez (London)
My Stories, Your Emails
Sprache Englisch | Die Vorstellung vom 25.5. und der Stammtisch werden in Gebärdensprache übersetzt
Dauer 1h
Ursula Martinez hat eine ebenso witzige wie brillante Zaubershow mit dem Titel Hanky Panky, in der sie – in diesem Kontext nicht ganz nebensächlich – zum Schluss nackt auf der Bühne steht und sich das verschwundene rote Taschentuch aus der Vagina zieht. Irgendwann landete das Video dieses Acts auf Youtube und ihre Inbox begann, sich mit Fanpost von unbekannten Männern zu füllen. Aus den Texten dieser E-Mails voll sexueller Fantasien und Projektionen entwickelt Martinez in einer feministischen Stand-Up-Comedy schrille Karikaturen ihrer unerwünschten Verehrer und stellt ihnen persönliche Anekdoten aus ihrem eigenen Leben gegenüber. Eine rasante Recherche über Besessenheit, Missverständnisse, Einsamkeit und Identitäten entfaltet sich.
Nachdem sie bei Gruppen wie Forced Entertainment als Performerin tätig war, startete Ursula Martinez in den 90ern ihre Solokarriere in Londons Club- und Cabaret-Szene. Nun kreiert sie mit dieser Erfahrung Theaterproduktionen, die sich irgendwo zwischen den Genres bewegen.
Einfach gesagt
Ursula Martinez hat einmal eine Zaubershow gemacht. Darin hat sie sich nackt ausgezogen. Ein Video davon ist im Internet gelandet und fremde Männer haben ihr daraufhin E-Mails geschrieben. In diesem Stück erzählt sie auf sehr lustige Art von diesen E-Mails und von ihrem Leben.
Text & Performance Ursula Martinez Regie Mark Whitelaw Licht Christopher Copland
Koproduktion Barbican BITE 10 London, IQUN International Festival Manchester
Stammtisch
Freitag, 25.05. | 21:30