aua comes your way
Der 21. Mai
Und dann war er plötzlich da, der letzte Festivaltag von «aua comes your way». Tagsüber haben wir für unsere Abonnent*innen ein grosses aua-Quiz veranstaltet. Ein Quiz, für das man sich einzeln anmelden konnte, wir haben dann die Zweier-Dreamteams zusammengestellt. Insgesamt sind zehn Teams gegeneinander angetreten. Den ganzen Tag haben wir sie mit kniffligen Aufgaben und Fragen versorgt, die wir uns in den vergangenen Wochen ausgedacht haben. Die Teams mussten beispielsweise einen Origami-Elefanten falten oder Ausschnitte aus Google Streetview der richtigen Stadt zuordnen. Es gab aber auch ein verzwicktes Kreuzworträtsel zum diesjährigen aua-Programm oder die Aufgabe, in den Wohnungen der beiden Teammitgliedern den gleichen Buchtitel zu finden. Es hat uns tief beeindruckt, wie kreativ und zeitaufwändig die Teams die Aufgaben gelöst haben und dementsprechend toll waren die eingereichten Antworten. Für die Auflösung des Quiz und die Preisverleihung haben wir uns dann ein letztes Mal im Zoom-Festivalzentrum versammelt. Es war unglaublich schön für uns, dort nochmal ein paar Gesichter zu sehen, die uns die letzten zwei Wochen so treu begleitet haben.
Währenddessen hat unser Barchef Tom Iseli vom Wartsaal mit einer bunten Equipe Drinks ausgeliefert. Und zwar nicht irgendeinen Drink, sondern den Spezialdrink «Gurke comes your way». Die angemeldeten Abonnent*innen waren beglückt und am Ende des Tages hoffentlich auch ein bisschen beschwipst.
Und nun ist es vorbei, das alternative auawirleben «aua comes your way». Für uns war es eine ganz besondere Erfahrung und wir werden uns nun ein paar Tage Pause gönnen, um dann nochmals ausführlich auf dieses Festival zurückblicken zu können. Es war grandios und im wahrsten Sinne des Wortes einmalig!